Wettkampftag 5 in der Landesliga Luftgewehr

Am heutigen 2.Advent war der 5.Wettkampftag für unsere 1.Luftgewehrmannschaft.

Die Schützen von SGi Ketsch kamen zum Wettkampf nach Hemsbach um sich unseren Schützen Pirmin EHRBAR, Rene NICOLAY, Christina EHRBAR, Anne GEIDER-LEHNEN und Amélie WEHKE zu stellen.

Wir haben den Wettkampf mit 2:0 Mannschaftspunkten und 4:1 Einzelpunkten für uns entscheiden können.

Damit haben wir uns in der Tabelle vom dritten auf den zweiten verbessert.

(MW)

Kreisoberliga Luftgewehr 4.Wettkampftag für Hemsbach ist beendet

Am heutigen 1.Advent, traf Hemsbach 4 auf die erste Mannschaft vom SV Hirschburg.

Andreas SCHUCH, Andreas REISTER und Rainer KLEINBAUER haben nach einem spannenden Wettkampf die 3 Einzelpunkte nach Hemsbach geholt. Andreas REISTER hat seinen Punkt souverän geholt, Andreas SCHUCH hat knapp mit einem Punkt gewonnen. Der auf Platz 3 angetretene Rainer KLEINBAUER kämpfte sich ins Stechschießen und hat dieses dann,  dank seiner enormen mentalen Stärke, im 1. Anlauf für sich entscheiden können.

Im zweiten Wettkampf am heutigen Sonntag traf Hemsbach 3 auf Hemsbach 2.

Hemsbach 3, in der Besetzung  Ulrike SCHWARZ, Sabine STERN und Natalia EDEL traten an gegen Amélie WEHKE, Moritz WAGENBLASS und Dieter LANGLOTZ.

Amélie, Moritz und Natalia haben ihre Konkurrenten bezwungen. Damit gewinnt Hemsbach 2 ‚auswärts‘ mit 2-1 Einzelpunkten gegen Hemsbach 3.

(MW)

4.Wettkampf der 1.Luftgewehrmannschaft erfolgreich abgeschlossen

Am Abend des heutigen 19.November kam es zum 4.Wettkampf unserer 1. Luftgewehrmannschaft in der Landesliga Nord.

Pirmin EHRBAR, Holger SCHLESER, Christina EHRBAR, Rene NICOLAY und Anne GEIDER-LEHNEN empfingen die Schützen vom SSV Rittenweier.

Am Ende des Abends standen 4 Einzelpunkte für Hemsbach auf dem Wertungsbogen und 1 Punkt ging an den SSV Rittenweier.

Damit ging der Wettkampf mit 2:0 Mannschaftspunkten und 4:1 Einzelpunkten an unsere 5 Schützen.

 

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg

(MW)

Luftgewehrmannschaften haben erfolgreich den 3.Wettkampftag beendet

Am 11.11.2018 trat unsere 1.Luftgewehrmannschaft in Altenbach zum Wettkampf in der Landesliga Nord an.

Die mitgereisten Schlachtenbummler konnten unsere Schützen Pirmin EHRBAR, Anne GEIDER-LEHNEN, Christina EHRBAR, Moritz WAGENBLASS und Tanja SCHMITT bei ihrem 5:0 Sieg bejubeln.

Am gestrigen Samstag, den 17.11.2018, kam es in der Kreisoberliga zu einem vereinsinternen Vergleich. Der aktuelle Tabellenführer Hemsbach 4, in der Besetzung Rainer KLEINBAUER, Dieter LANGLOTZ und Matthias WEHKE, empfang den Tabellenzweiten vertreten durch Holger SCHLESER, Andreas REISTER und Rainer BÖHM.

Hemsbach 2 konnte Hemsbach 4 mit 3:0 Einzelpunkten niederringen.

Und Hemsbach 3, die als reine Damenmannschaft auftrat, hatte einen Auswärtswettkampf beim SSV Weinheim 2 zu bestreiten.

Ulrike SCHWARZ, Sabine STERN und Natalia EDEL setzten sich hier klar mit 3:0 Einzelpunkten durch.

In der Tabelle der Landesliga ist Hemsbach 1 um einen Platz nach oben geklettert, auf den 4.Platz.

Die aktualisierte Tabelle der Kreisoberliga lag zu Redaktionsschluss noch nicht vor, wird aber sobald wie möglich nachgereicht.

Update 18.11.2018 19:30 Uhr: Die aktuelle Tabelle der Kreisoberliga ist gerade eingetroffen.

(MW)

Wir bestellen wieder Vereinskleidung

Wir werden vor Ende dieses Jahres wieder eine Sammelbestellung für Vereinskleidung auslösen.

Wie auch beim letzten Mal werden wir Markenware der Fa.Hakro (www.hakro.com) verwenden, in schwarzer Ausführung, silberfarbig gestickt, Modell Performance.

Bestellbar sind Sweat-Shirt, Polo-Hemd, T-Shirt, Softshell-Jacke oder Softshell-Weste.

Bei Interesse bitte im Schützenhaus bei Josef Kraus melden, oder direkt einen Termin mit Josef machen unter der E-Mail-Adresse: birkenau10.9@t-online.de

Annahmeschluss ist der 15.Dezember 2018.

Wettkampftag 2 der Luftgewehrschützen auch beendet

Der zweite Wettkampftag der Luftgewehrschützen ist beendet.

Die 1.LG begann am 21.10.2018 zu Hause gegen Walldorf.

Unsere Mannschaft mit Pirmin EHRBAR, Anne GEIDER-LEHNEN, Christina EHRBAR, Holger SCHLESER und Andreas REISTER, musste sich, trotz eines starken Wettkampfes, leider mit 5:0 Einzelpunkten der sehr gut aufgestellten Mannschaft des SV Walldorf geschlagen geben.

 

Die Mannschaften der Kreisliga traten am 28.10.2018 auf den Plan.

 

Die 2.LG, diesmal mit Ulrike SCHWARZ, Sabine STERN und Dieter LANGLOTZ, war zu Besuch beim SV Hirschburg. Die zweite Mannschaft ist leider mit nur einem Einzelpunkt von Ulrike von diesem Wettkampf zurückgekehrt.

 

Die 3.Mannschaft, in der Besetzung Andreas SCHUCH, Rene NICOLAY und Moritz WAGENBLASS, hatte es in Rittenweier mit der 2. Mannschaft aus Rittenweier zu tun. Hier konnte ein klarer Sieg eingefahren werden, mit 3 Einzelpunkten.

 

Und die 4.LG mit Tanja SCHMITT, Rainer KLEINBAUER und Rainer BÖHM empfing die Schützen von SSV Laudenbach in unserer Luftgewehrhalle. Nach einem spannenden Wettkampf ging dieses Duell mit 2:1 Einzelpunkten an unsere Schützen.

 

In der Tabelle der Landesliga Nord findet sich der SSV Hemsbach 1 momentan auf Platz 5 wieder.

 

 

Und in der Kreisliga stehen aktuell alle 3 Hemsbacher Mannschaften an der Spitze, Hemsbach 4 vor Hemsbach 2 und 3.

(MW)

1. Wettkampftag der Liga 2019 der Luftgewehrschützen ist abgeschlossen

Bereits am Sonntag, den 07.10.2018 hatte unsere 1. Luftgewehrmannschaft, in der Besetzung Pirmin EHRBAR, Tanja SCHMITT, Anne GEIDER-LEHNEN, Rene NICOLAY und Christina EHRBAR, seinen ersten Auftritt in der diesjährigen Landesliga Nord gegen die 1. Mannschaft vom SSV Weinheim. Der Wettkampf ging mit 4 – 1 Einzelpunkten an unseren Schützen. Der Wettkampf war mit einem kleinen Höhepunkt gekrönt, Anne musste nach 40 Schuss ins Stechschiessen gegen Marion Koop. Anne hat dann mit einem beherzten Schuss in die 10 das Stechschiessen für sich entscheiden können. Hier das offizielle Ergebnis des Wettkampfes:

Am letzten Sonntag, den 13.10.2018, haben die anderen 3 Hemsbacher LG-Mannschaften ins diesjährige Geschehen eingegriffen. Den Anfang machte Hemsbach 2, mit Holger SCHLESER, Andreas SCHUCH und Andreas REISTER, die die Mannschaft vom SSV Laudenbach zu Besuch hatte. Der Wettkampf ging mit 3:0 an den SSV Hemsbach 2.

Nachdem die 2. Mannschaft ihren Wettkampf beendet hatte, kam es zum vereinsinternen Duell zwischen Hemsbach 3 und Hemsbach 4. Hemsbach 3, mit den Schützen Ulrike SCHWARZ, Dieter LANGLOTZ und Natalia EDEL empfingen die Gäste von Hemsbach 4, Amélie WEHKE, Rainer KLEINBAUER und Matthias WEHKE. Hemsbach 4 hat dabei Hemsbach 3 mit 2:1 Punkten besiegt.

In der Tabelle der Landesliga liegt Hemsbach 1 aktuell auf Patz 3.

Die aktuelle Tabelle der Kreisliga lag zum aktuellen Zeitpunkt leider noch nicht vor, wird aber sobald vorhanden, nachgereicht!

(MW)

Sportschützenverein Hemsbach 1926 e. V. © 2014 Frontier Theme