Einzug Vereinsbeitrag 2021

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

hiermit möchten wir euch informieren, dass der Vereinsbeitrag am 18.02.2021 eingezogen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Kloke
Oberschützenmeister
SSV Hemsbach 1926 e.V.

Erhard Kloke ist verstorben

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

leider muss ich euch mitteilen, dass unser Mitglied und mein Vater Erhard Kloke am 09.12. im Alter von 84 Jahren verstorben ist. Mein Vater war seit 1982 Mitglied und Förderer in unserem Verein.

Er wird uns immer in Erinnerung bleiben.

Martin Kloke

Oberschützenmeister

SSV Hemsbach 1926 e.V.

Meldung zu den Meisterschaften 2021

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

leider müssen wir unser Vereinsmeisterschaft für dieses Jahr abbrechen.

Die Planungen für die Folgemeisterschaften laufen. Kreis-, Landes- und Deutsche Meisterschaften sind aktuell für das nächste Jahr geplant.

Als Link unser Formular zu Meldung zur Kreismeisterschaft:

http://ssv-hemsbach.de/wordpress/wp-content/uploads/2020/12/VM-Anmeldung-20-21.xls

Bitte ausfüllen und bis zum 05.12.2020 an unseren OSL Holger Weiß (OSL@ssv-hemsbach.de)schicken.

Gruß

Martin Kloke

Oberschützenmeister

SSV Hemsbach 1926 e.V.

Winterfest und Neujahrsschiessen abgesagt

Liebe Mitglieder,

auf Grund der Corona Maßnahmen sagen wir unser Winterfest und das Neujahrsschießen ab.

Die geplanten Ehrungen für langjährige und verdiente Mitglieder werden wir im nächsten Jahr nachholen. Wir hoffen im Frühjahr eine entsprechende Feier nachholen zu können.

Gruß

Martin Kloke

Oberschützenmeister

SSV Hemsbach 1926 e.V.

Hans-Peter Bickel ist verstorben

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

leider muss ich euch mitteilen, am 17.11. verstarb unser Mitglied Hans-Peter Bickel im Alter von 76 Jahren. Hans-Peter trat im Jahr 2002 in den Schützenverein Hemsbach ein. Er begann mit der Luftpistole und entdeckte wenig später seine Leidenschaft zum Vorderlader schießen.

Gemeinsam mit seinen Mannschaftskollegen konnte er in der Luftpistolenliga und Vorderlader-Meisterschaften, bis hin zu den Deutschen Meisterschaften, viele Titel erringen. Er engagierte sich über Jahre als Funktionär im Schützenverein, auf Kreis und Landesebene. Sein Einsatz für die Schützensache wurde vom Verein und Schützenkreis mit einigen Auszeichnung gewürdigt.

Wir Schützen nehmen nun tief bewegt Abschied von unserem Schützenbruder und Freund Hans-Peter.

Er wird uns allen in Erinnerung bleiben und wir werden seiner stets in Ehren gedenken.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Martin Kloke

Oberschützenmeister

SSV Hemsbach 1926 e.V.

Schießbetrieb wird ab Montag eingestellt!!

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

leider hat sich die Coronasituation extrem verschlechtert. Es wurde beschlossen alle Freizeitaktivitäten ab Montag 02.11.2020 einzustellen.

Selbstverständlich werden auch wir unseren Teil der Verantwortung übernehmen und dazu beitragen, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Daher sagen wir hiermit sämtliche Veranstaltungen des Sportschützenvereins ab. Dies betrifft auch unseren Trainingsbetrieb.

Aktuell soll diese Regelung bis Ende November gelten.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Kloke

Oberschützenmeister

SSV Hemsbach 1926 e.V.

http://ssv-hemsbach.de/wordpress/wp-content/uploads/2020/10/201028_Corona_Massnahmen_BAWUe.pdf

Walter Schönbrodt ist verstorben

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

leider muss ich euch heute mitteilen, dass am 19.10.2020 unser Schützenbruder Walter Schönbrodt verstorben ist.

Im Alter von 59 Jahren hat er den Kampf gegen den Krebs verloren.

Er war seit 14 Jahren Mitglied in unserem Verein und hat sich über viele Jahre erfolgreich mit unserer Vorderladermannschaft bei den Meisterschaften geschlagen.

Wir werden Ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Den Hinterbliebenen sprechen wir unser tiefempfundenes Mitgefühl aus.

Der Vorstand des Sportschützenverein Hemsbach 1926 e.V.

Martin Kloke

Oberschützenmeister

Eröffnung der elektronischen Schießanlage

Am Wochenende war es endlich soweit: die Meyton Anlage, die in der Hauptversammlung im Juni mit großer Mehrheit beschlossen wurde, konnte von Oberschützenmeister Martin Kloke erfolgreich eröffnet werden. Er nahm die ersten 5 Schuss mit einer Kleinkaliber-Sportpistole eigenhändig vor und eröffnete, wie soll es anders sein, mit einem Zehner!

Viele Mitglieder haben in vergangenen Arbeitseinsätzen umfangreiche Vorbereitungen getroffen, altes abgerissen, Fundamente betoniert, Überdachkonstruktionen gezimmert und Kabel verlegt, damit Monitore und Software die Anlage sauber, und vor allem wettergeschützt, steuern. Sie wird zu 100% aus Solarstrom betrieben und da nun zukünftig auch keine Papierscheiben mehr gedruckt werden müssen, die nach der Benutzung im Papierkorb landen, ist diese Investition sogar sehr ökologisch und nachhaltig.

Auch der 50 Meter Stand hat 2 elektronische Anlagen erhalten und somit ist auf allen drei Schießbahnen (10, 25 und 50 Meter) nunmehr elektronisch gemessenes Schießen möglich. Damit ist der Hemsbacher Schützenverein in der Region für den normalen, unterjährigen Ligabetrieb und die Meisterschaften bestens aufgestellt.

Für die nahe Zukunft ist geplant, auch die restlichen Bahnen der 50 Meter Anlage mit diesem System auszustatten. Das hängt aber auch von der Nutzung und den damit verbundenen Einnahmen ab.

Und dann wäre da ja noch der Traum einer 100 Meter Anlage, der vielleicht einmal in naher Zukunft in Erfüllung geht.

Informationen vom OSL

  • Bitte schießt die B-Liste um z.B. ein Bedürfnis nachzuweisen!
    Hier könnt Ihr letztmalig am 27.10. starten, da ich am 01.11. die Meldung abgeben muß.
  • Die Vereinsmeisterschaft startet am 01.10. und endet am 01.12.2020.
    Macht Euch auch bitte gleich Gedanken für die Weitermeldung zur Kreismeisterschaft.

Ich wünsche Allen viel Spaß und Erfolg bei den Meisterschaften!

OSL Holger Weis

Luftdruckrunde 2021

Die Gruppeneinteilung und die Wettkampfpläne für die Luftgewehrrunde und die Luftpistolenrunde des Sportschützenkreises 7 Weinheim wurden veröffentlicht.

Hier sind die dazugehörigen Dokumente (Stand 22.09.2020):