Landesmeisterschaften 2018: Erfolgreiches erstes Wochenende für die Schützen des SSV Hemsbach

Bei den am vergangenen Wochenende (09./10.Juni) begonnenen badischen Meisterschaften in Pforzheim konnten die Schützen des SSV Hemsbach viele Erfolge verzeichnen. Schon nach diesem ersten Wochenende der Landesmeisterschaften können die Hemsbacher Schützen auf 30 Medaillen, verteilt über die Disziplin Zimmerstutzen und nahezu alle Vorderladerdisziplinen und -klassen blicken.  Besonders hervorzuheben sind hier Martin KLOKE und Günter SCHWAHN die jeweils 7 Medaillen gewannen. Besonders Stolz auf ihre Leistung können Martin KLOKE, Bernd GERSTNER, Günter SCHWAHN, Jürgen SCHÄFER und Richard HERTEL sein, die in verschiedenen Disziplinen insgesamt 6 neue Rekorde auf Landesebene erzielten. Für fast alle der angetretenen Starter dürfte die Qualifikation zur weiterführenden Deutschen Meisterschaft diesen Sommer keine Hürde sein.

 

Hier die Ergebnisse der Hemsbacher Teilnehmer:

(mehr …)

Frank Schmidt neues Ehrenmitglied des SSV Hemsbach

Am Freitag den 20.04.2018 fand die Jahreshauptversammlung des SSV Hemsbach statt. Anwesend waren 41 stimmberechtigte Mitglieder um sich die Berichte der Vorstandschaft anzuhören. Im vergangenen Jahr gab es wieder viele sportliche Erfolge zu verzeichnen. Es wurden Titel auf Kreis-, Landes-, und deutscher Ebene erreicht.

 

Auf Antrag der Vorstandschaft wurde das langjährige Mitglied Frank Schmidt nach über 50 Jahren Vereinszugehörigkeit durch die Versammlung zum Ehrenmitglied ernannt. Hiermit bedankt sich der Verein bei ihm für seine langjährige Mithilfe im Vereinswesen.

 

Josef Kraus (1. Schützenmeister), Rainer Böhm (Schatzmeister), Martin Kloke (Schriftführer), Christina Ehrbar (Pressewart) und Rainer Kleinbauer (Wirtschaftsausschuß) wurden bei den Neuwahlen in ihren Ämtern bestätigt. Neugewählt wurde Manfred Schick als stellvertretender Hauswart.

Bild: Geschäftsführender Vorstand

Martin Kloke und Ute Gretz wieder bei Weltmeisterschaften dabei

Martin Kloke vom SSV Hemsbach konnte sich erneut durch seine Teilnahme am 4-tägigen Ranglistenschiessen in Pforzheim vom 28.04.2018-01.05.2018 zur diesjährigen Weltmeisterschaft qualifizieren.

 

Erfreulicherweise gelang es in diesem Jahr noch einer Schützin des SSV Hemsbach, Ute Gretz sich im Teilnehmerfeld vorne zu platzieren. Die beiden sind in das Nationalteam des Deutschen Schützenbundes aufgenommen worden und werden an der 28. MLAIC Weltmeisterschaft im Vorderladerschießen teilnehmen.

 

Die Weltmeisterschaft wird im August in Eisenstadt/Österreich stattfinden!

Überraschendes Ableben von Arthur BRAUCH

Nachruf zum Tode von

Arthur BRAUCH

Voller Bestürzung und fassungslos nehmen die Schützinnen und Schützen vom SSV Hemsbach 1926 e.V. Abschied von unserem Freund und Schützenkameraden Arthur Brauch aus Hemsbach, der am gestrigen 30.April völlig unverhofft verstorben ist.

Arthur Brauch war ein langjähriges und verdientes Mitglied unseres Vereins. Zu zahlreichen Anlässen war Arthur hilfreich und unterstützend für den Verein tätig.

Er wird uns aller in Erinnerung bleiben und wir werden seiner stets in Ehren gedenken. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Hauptversammlung 20.04.2018 19:30 Uhr im Schützenhaus

Hauptversammlung 2018

Zur satzungsmäßigen Hauptversammlung 2018 wird hiermit fristgerecht eingeladen.

Termin: Freitag, den 20. April 2018

Ort: Schützenhaus Hemsbach

Beginn: 19.30 Uhr

Tagesordnung:

1)      Begrüßung und Totenehrung

2)      Feststellung der Stimmberechtigung

3)      Genehmigung der Tagesordnung

4)      Verlesen des Protokolls 2017

5)      Bericht des 1. Schützenmeisters

6)      Bericht des Obersportleiters

7)      Bericht des Jugendleiters

8)      Bericht des Schatzmeisters

9)      Bericht der Kassenprüfer

10)    Aussprache über die Berichte

11)    Entlastung des Vorstands

12)    Wahlen:

  • 1.Schützenmeister

  • Schatzmeister

  • Schriftführer

  • Sportleiter

  • Pressewart

  •  stv. Hauswart

  • Wirtschaftsausschuss

13)  Anträge zur Hauptversammlung

14)  Verschiedenes

Anträge zur Hauptversammlung (nur schriftlich) bis 6.4.2018 an OSM oder Schützenhaus SSV (Post).

Im Anbetracht der frühen Einladung behält sich der Vorstand vor, die Tagesordnung durch Veröffentlichung in den Weinheimer Nachrichten am Samstag, den 7.4.2018 auf der Lokalseite Hemsbach (oder in einer Anzeige) noch abzuändern.

Anwesenheit ist Ehrensache! Kommt bitte ALLE!

(gez. OSM Manfred Schwarz)

Sportschützenverein Hemsbach 1926 e. V. © 2014 Frontier Theme