Kategorie: Ergebnisse

Landesmeisterschaften 2018: Erfolgreiches erstes Wochenende für die Schützen des SSV Hemsbach

Bei den am vergangenen Wochenende (09./10.Juni) begonnenen badischen Meisterschaften in Pforzheim konnten die Schützen des SSV Hemsbach viele Erfolge verzeichnen. Schon nach diesem ersten Wochenende der Landesmeisterschaften können die Hemsbacher Schützen auf 30 Medaillen, verteilt über die Disziplin Zimmerstutzen und nahezu alle Vorderladerdisziplinen und -klassen blicken.  Besonders hervorzuheben sind hier Martin KLOKE und Günter SCHWAHN die jeweils 7 Medaillen gewannen. Besonders Stolz auf ihre Leistung können Martin KLOKE, Bernd GERSTNER, Günter SCHWAHN, Jürgen SCHÄFER und Richard HERTEL sein, die in verschiedenen Disziplinen insgesamt 6 neue Rekorde auf Landesebene erzielten. Für fast alle der angetretenen Starter dürfte die Qualifikation zur weiterführenden Deutschen Meisterschaft diesen Sommer keine Hürde sein.

 

Hier die Ergebnisse der Hemsbacher Teilnehmer:

(mehr …)

BSV-Liga-Start – knapp war’s

Die ersten Wettkämpfe in der Landesliga Luftpistole sowie Luftgewehr sind vorüber.

Für beide Mannschaften war es denkbar knapp, aber wir konnten keine Mannschaftssiege einfahren.

Unter den Augen der zahlreich erschienen Zuschauer gab es für die Luftpistolenmannschaft am Mittwoch ein knappes 2:3 für den SV Tairnbach.

Auch gestern waren wieder viele Zuschauer gekommen um unsere Mannschaft zu unterstützen. Unter Leitung von Manfred Schwarz schoss unsere Luftgewehrmannschaft gegen den SV Walldorf. Hier reichte es leider auch nicht ganz für einen Sieg. Der Wettkampf ging hier ebenfalls mit 2:3 verloren.

Hier die Ergebnisse zum Nachlesen:

Luftpistole 1.WK:

bsv_ll_lp_1-wk

 

Luftgewehr 1.WK

bsv_ll_lg_1-wk

Weltmeister mit neuem Weltrekord

Die Weltmeisterschaften der Vorderlader 2016 sind vorbei und unser Martin Kloke hat Geschichte geschrieben.

Er ist Weltmeister mit neuem Weltrekord mit der Luntenschloßpistole.

Weiterhin brachte er auch noch jeweils eine Bronze- und Silbermedaille mit der Mannschaft mit nach Hause.

Um unseren frisch gekürten Weltmeister würdig zu feiern, gab es am vergangenen Dienstag einen Empfang bei uns im Schützenverein.

Unser Bürgermeister Jürgen Kirchner war auch anwesend und überreichte Martin einen Buchpreis.

 

Die Weinheimer Nachrichten vom 27.August haben die Ergebnisse von Martin auch gewürdigt und einen entsprechenden Artikel veröffentlicht:

Artikel in den Weinheimer Nachrichten vom 27.08.2016

Hier noch zwei Photos von der Siegerehrung in Ungarn:

mlaic_worldchamps2016_day2_ceremony314                mlaic_worldchamps2016_day2_ceremony316

 Super Martin, Wir sind stolz auf Dich! Weiter so!

MW

Sportschützenverein Hemsbach 1926 e. V. © 2014 Frontier Theme