(cb) SSV Hemsbach nicht ganz dicht….

…und deshalb mussten einige Mitglieder für mehrere Tage auf die Dächer des 25 und 50 Meter Standes klettern, um eine neues Dach zu installieren.

Der Zahn der Zeit hat die ursprünglich verlegte Dachpappe porös gemacht, so dass erste Tropfen durchkamen und damit die Undichtigkeiten sichtbar wurden. Damit für sehr lange Zeit Ruhe bei diesem Thema sein wird, hat man sich für eine extrem langlebige Trapezprofildach – Lösung aus Metall entschieden. 

Dank schneller Hilfe und Unterstützung des bad. Sportbundes bei der Materialbeschaffung und der dazugehörigen Finanzierung konnten die Arbeiten dann auch zügig geplant und in den letzten beiden Wochen umgesetzt und damit das Dach noch vor dem Winter repariert werden. Die freiwilligen Helfer ersparten dem Verein wie so oft die Personalkosten und damit blieb alles für Oberschützenmeister Martin Kloke im machbaren Bereich. Dennoch spielte das Wetter nur mässig mit und deshalb waren die Stände für den Sportbetrieb länger gesperrt als geplant, aber Wetter lässt sich eben nicht kalkulieren.

Insgesamt waren 20 Helfer im Einsatz, die zusammen in knapp 2 Wochen rund 180 Stunden geleistet haben. Ebenfalls kostendämpfend für den Verein war der von Rainer Böhm passend zur Verfügung gestellte Gerüstbau, der überhaupt erst eine sicheres Arbeiten ermöglichte. Insgesamt wieder eine tolle Leistung von einigen wenigen aus dem Verein, die gerne auch mal als Vorlage für andere dienen darf.